Unternehmen

Die JUMA Reinigungstechnik GmbH ist ein Familienunternehmen und wurde 1995 von Gottfried Junker als Konstruktionsbüro Junker GmbH gegründet.

 

Im Laufe der Zeit hat sich der Betrieb vom Konstruktionsbüro zu einem produktbegleiteten Unternehmen entwickelt.

Mit den Rolltreppenreinigungsmaschinen Rotomac 300 und Rotofast 500 haben wir im Jahre 2002 unseren Traum vom eigenen Produkt verwirklicht. Von diesem Zeitpunkt an entwickelten wir uns zum Hersteller von Rolltreppenreinigungsmaschinen. Diese Maschinen befinden sich mittlerweile in der 3. Entwicklungsstufe und gelten am Markt als qualitativ hochwertigstes Produkt.

Der Erfolg dieser Maschinen hat uns dazu motiviert, unser Portfolio um die Einscheibenmaschinen JU 13, JU 17 S, JU 17 FU und JU 17 HR zu erweitern.

juma-reinigungstechnik_gebaeude_800x344

Auf Grund dieser Entwicklungen haben wir uns entschlossen, unseren Firmennamen zu ändern. Seit Juni 2012 firmieren wir unter JUMA Reinigungstechnik GmbH.

Unsere Firmenphilosophie ist auch nach der Namensänderung unverändert:

Ihr Recht, unser Anspruch – Qualität „Made in Germany“

An dieses Credo halten wir uns – ob es in der Weiterentwicklung bestehender Produkte, der Entwicklung neuer Produkte oder beim Zusammenbau unserer Maschinen ist.

Um der einstigen Bedeutung des Slogans Made in Germany gerecht zu werden, haben wir uns daran erinnert, für was dieses Qualitätssiegel steht.

Für uns bedeutet es:

  • eine lange Haltbarkeit der Maschinen
  • die Verwendung von qualitativ hochwertigen Materialien
  • ein erstklassiges Reinigungsergebnis
  • Einfache Bedienung der Maschinen

 

Um ein hohes Maß an Qualität zu gewährleisten, wird jedes Produkt vor dem Verlassen unserer Produktion einem strengen Testprogramm unterzogen.